Bezirksmeisterschaften Voltigieren 2014

Hilwartshäuser Voltigiererinnen holen gute Platzierung

Beim Voltigierturnier 2014 in Hattorf am Harz wurden die Bezirksmeisterschaften im Voltigieren für den Bezirk Braunschweig Süd ausgetragen. Das Team des Reit- und Fahrvereins Hilwartshausen/Lauenberg ging an diesem Turnierwochenende sowohl in der Prüfung ihrer Leistungsklasse L, als auch in der Prüfung für die Bezirksmeister an den Start.

 

In der ersten Prüfung lief es leider nicht ganz rund für die Gruppe. Dafür waren die Voltigiererinnen um Longenführerin Sarah Kahle am Tag der Bezirksmeisterschaft umso zufriedener mit dem Endergebnis. Die Leistung der Gruppe wurde mit einem guten vierten Platz und einer tollen Wertnote belohnt.

 

Besonders freuten sich die Hilwartshäuser darüber, dass die vorderen drei Plätze von Gruppen aus höheren Leistungsklasse belegt wurden und sie das beste Team in ihrer Leistungsklasse waren.

 

Außerdem starteten mit Franziska Joppe und Ronja Hildebrandt erstmals für den Reitverein Hilwartshausen zwei Voltigiererinnen in einem Doppel-Nachwuchswettbewerb. Beim Turnier in Badenstedt wurden die beiden für die gelungene Vorstellung ihrer Kür zum Thema „Black Swan“ mit einem dritten Platz belohnt.

Somit ist die Turniersaison der Voltigiererinnen  für dieses Jahr beendet und es kann mit dem Wintertraining und den Vorbereitungen für die kommende Turniersaison begonnen werden.