Movie-Lehrgang

Lehrgang für hilwartshäuser Voltigiererinnen mit Profi-Voltigierer

Im März 2015 war das Team der Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Hilwartshausen/Lauenberg e.V. in Cremlingen-Destedt zu einem ganz besonderen Lehrgang.

 

Der Lehrgang wurde geleitet von Daniel Kaiser, einem Voltigierer, der erfolgreich auf internationalen Turnieren startet. Auf dem von ihm mit erfundenen goloppierenden Holzpferd „Movie“ wurden Technik und Ausführung von Pflichtübungen geübt und per Video wurden Fehler analysiert.

 

Organisiert wurde der Lehrgang durch den Bezirkspferdesportverband Braunschweig.

 

Die Voltigiererinnen nahmen aus diesem Training viele hilfreiche Tipps mit und sind sehr dankbar für die Teilnahme an dem Lehrgang, denn die Chance von einem so erfahrenen Voltigierer zu lernen bekommt man schließlich nicht jeden Tag.