Einzelvoltigieren

Franziska Joppe und Mareike Engwer voltigieren seit der Auflösung der ehemaligen Turniergruppe im Einzel-Sport.

Trainiert werden die beiden von Sarah Kahle.

Als Voltigierpferd wird unser neues Schulpferd Titia eingesetzt.

Trainingszeit ist freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Eindrücke

Weihnachtsreiten 2019

Beim traditionellen Weihnachtsreiten zeigten die Einzelvoltigiererinnen Mareike Engwer und Franzsika Joppe jeweils ausgewählte Übungen im Galopp und anschließend eine Kür zum Thema "The Greatest Showman" als Duo.

Turnier in Alfeld 2019

BBei dem Turnier in Alfeld starteten unsere Einzelvoltigierer.

Franziska Joppe erturnte sich den 2. Platz und Mareike Enger siegte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Weihnachtsreiten 2018

Beim traditionellen Weihnachtsreiten zeigten uns die Einzelvoltigiererinnen Mareike Engwer und Franziska Joppe zum ersten Mal ihre Einzeltrikots und ihre neu gestalteten Einzelküren.

Turnier in Settmarshausen

Am 28.05.2016 starteten unsere Einzelvoltigiererinnen Mareike Engwer und Franziska Joppe ihr erstes Einzelturnier.

Mareike Engwer belegte in der L-Prüfung mit einer Wertnote von 5,5 den 2. Platz.

Franziska Joppe belegte mit einer Wertnote von 4,5 den 3. Platz.

Prüfung Voltigierabzeichen

Anfang November 2015 legten Mareike Engwer und Franziska Joppe die Prüfung zum Voltigierabzeichen 3 ab.