Turniergruppe

In dieser Gruppe findet das Training im Schritt, Trab und Galopp statt. Es wird immer an der Verbesserung der Übungen und an der Umsetzung der Übungen vom Schritt in den Galopp gearbeitet.

Die Gruppe wird von Mareike Engwer und Svenja Grube geleitet.

Übungszeit ist montags von 17:00  bis 18:00 Uhr in der Reithalle Hilwartshausen.

Zur Verfügung steht hier unser Schulpferd Nemo.

Bei Interesse kann mit den Voltigierfachwartinnen Kontakt aufgenommen werden.

Die Turniergruppe

Voltigierturnier

Am 15.09.2019 siegte unsere Turniergruppe beim Voltigierturnier. Unser Voltigierpferd Pleppermint wurde von Mareike Engwer longiert. Franzsika Joppe war als Unterstützung im Prüfungszirkel mit dabei.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Mit diesem super Ergebnis geht es ins Wintertraining.

Voltigierturnier in Thüdinghausen

Beim vereinseigenen Voltigierturnier zahlte sich das lange Üben wirklich aus, denn die Turniergruppe holte sich den 1. Platz mit einer hervorragenden Wertnote.

Weihnachtsreiten 2017

Beim traditionellen Weihnachtsreiten zeigten uns die VoltigiererInnen eine tolle Kür zum Thema "Bibi und Tina".

Voltigierturnier in Alfeld

Bei dem Voltigierturnier in Alfeld erreichte unsere Turniergruppe einen hervorragenden 1. Platz.

Voltigierturnier 2023

Die Gruppe erreichte bei dem vereinseigenen Voltigierturnier den 1. Platz.