Unsere Schätze

Name:         Pleppermint

Besitzer:      Reitverein Hilwartshausen-

                     Lauenberg

Geschlecht:  Wallach

Rasse:          Hannoveraner

Geboren:     1999

Stockmaß:    1,78 Meter

 

 

Pleppermint ist unser Voltigierpferd und geht auch für fortgeschrittene Reiter mit im Unterricht. Hauptsächlich ist er im Einsatz für die Turnier-Voltigiergruppe und wird wegen seines ruhigen und treuen Charakters auch beim Therapiereiten eingesetzt. Trotz seiner Größe ist er unser verschmustes Schulpferd.

Unsere ehemaligen Schulpferde

Name:          Don Fernando

Besitzer:       Reitverein Hilwartshausen-

                     Lauenberg

Geschlecht:  Wallach

Rasse:          Deutsches Reitpony

Geboren:      1991

Stockmaß:     1,48 Meter

 

Don Fernando war unser Schulpferd, welches wir am längsten in Besitz hatten. Er wurde von allen geliebt, obgleich er auch schon vielen Reitern das Leben manchmal schwer gemacht hat.

Allerdings hat er alle Reitbeteiligungen und auch die Reitschüler mit tollen Leistungen durch die Turniere gebracht. Er ist ein Garant für viele Erfolgesschleifen gewesen.

Wir sind froh, uns damals für ihn entschieden zu haben.

Name:         Charly Mc. Q

Besitzer:      Reitverein Hilwartshausen-Lauenberg

Geschlecht:  Wallach

Rasse:         Quater Horse

Geboren:     1994

Stockmaß:    1,62 Meter

 

Charly war unser Pferd für den Longen- und den Reitunterrricht und für die Mini-Voltigiergruppe. Er hatte einen total lieben Charakter und fühlte sich zwischen den vielen kleinen und großen Kindern immer sehr wohl. Er war unser Verlasspferd für alle Reitschüler.